Sie sind hier: Home / Welcome / Wort des Vorstands
Deutsch
English
Samstag, 14. Dezember 2019

Wort des Vorstands

Willkommen auf der neu gestalteten Website des Walliser-Klub Zürich.

Vielleicht bist Du schon Mitglied des Walliser-Klub Zürich und interessierst Dich auch auf diesem Weg für das Klub-Geschehen.

Vielleicht wohnst Du bereits im Großraum Zürich, vielleicht planst Du, Deinen Wohnsitz in diese Region zu verlegen oder aus irgendeinem Grund ziehst Du in unsere Nähe.

Mit Du sprechen wir Personen – ob alt oder jung – an, die aus dem Wallis stammen (Heimwehwalliser). Aber ebenso meinen wir Personen, welche im Verlaufe der Zeit eine intensivere Beziehung zu unserem Heimatkanton aufgebaut haben (Wallisinteressierte). 

Der Walliser-Klub Zürich bietet Dir die ideale Gelegenheit, nicht nur diese Beziehungen sondern auch – unseren Statuten folgend –  Walliser Tradition und Brauchtum, Freundschaft und Geselligkeit zu pflegen. Unser Klub ist mit dem Ziel gegründet worden, Walliser Kultur und Bergluft ins entfernte Zürich zu bringen.

Bei uns kannst Du

  • als Mitglied  – selbstverständlich mit Partner und Gästen – die Anlässe genießen,
  • in unserer Trachtengruppe mitmachen,
  • in der klubeigenen Theatergruppe uf Wallisertiitsch Theater spielen,
  • im Vorstand das Geschehen im Klub mitsteuern.

Mit einigen Impressionen laden wir Dich gerne in unseren virtuellen Walliser-Klub ein und freuen uns, wenn Du einen unserer Anlässe in nächster Zeit besuchst.

Mit Wallisergruss

Der Vorstand